Sonntag, 2. Juni 2013

NIVEA In-Dusch Body Milk

Hallöchen allerseits,

endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)
Diese Mal habe ich wieder einen Beauty-Produkttest für euch - es geht um die neue In-Dusch Body Milk von NIVEA, die mir zum Testen zugeschickt wurde. Vielen Dank an Nivea dafür! :)



Zunächst mal die Fakten:
Es gibt die In-Dusch Body Milk in zwei Varianten: für trockene Haut (die seht ihr auf dem Foto) und für normale Haut (die ist dann allerdings in einer weißen Flasche).
Ihr bekommt 400 ml Body Milk für ca. 4 €.

Das Besondere an der NIVEA In-Dusch Body Milk ist, dass man sie direkt nach dem Duschen auf die noch nasse Haut aufträgt, sie danach wieder abspült und...fertig. Danach könnt ihr euch einfach abtrocknen und anziehen. Wer es also eilig hat, oder nicht warten will, bis die Creme eingezogen ist, der kann sich über dieses Produkt freuen :)
Der Vorteil daran, sich einzucremen, wenn die Haut noch nass ist, dass nasse Haut Pflegestoffe sehr viel besser aufnehmen kann. Außerdem enthält die NIVEA In-Dusch Body Milk wertvolle Lipide, die sich im Wasser besser lösen.

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Testen eher skeptisch war, da ja die Creme wieder abgespült wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Wirkung wirklich positiv überrascht war. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und kann sagen, dass ich keinerlei Trockenheitsgefühl habe, obwohl ich sonst eigentlich nur Produkte für SEHR trockene Haut benutze. Dafür gibt es 5 Sterne :)

Der Nachteil an der In-Dusch Body Milk ist die Flasche. Sie ist so geformt, dass sie unten breit und nach oben kontinuierlich schmaler wird, was ich für ein Produkt, das ja grundsätzlich mit nassen Händen angefasst wird - so rutscht es fast immer aus der Hand, wenn man drauf drückt, um Body Milk heraus zu bekommen. Ganz toll ist es dann, wenn man nasse UND cremige Hände hat :)
Hinzu kommt, dass nach dem Abspülen ein schmieriger Belag auf dem Badewannen-/ Duschboden zurückbleibt, den man gar nicht so leicht wieder abspülen kann. Also heißt es aufpassen und nicht ausrutschen.

Für alle die es wissen wollen kommt hier noch die Liste mit den Inhaltsstoffen:
Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citrale.
Die NIVEA In-Dusch Body Milk enthält also Paraffin und Parfüm - allerdings ist sie dennoch ziemlich geruchsneutral...

Alles in allem bin ich aber von dem Produkt überzeugt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es nachkaufen werde, weil ich eigentlich schon eine Lieblings-Bodylotion habe ;)

Eure Jeanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen