Freitag, 21. Juni 2013

Produktbewertung: ÉPILETTE Depilierscheibe

Bei meinem letzten Einkauf in meiner MÜLLER-Filiale habe ich zufällig ein neues Produkt entdeckt, das mich sehr neugierig gemacht hat: die épilette Depilierscheibe.



Die épilette Depilierscheibe verspricht schmerzfreie und unkomplizierte Enthaarung mithilfe einer Art Schmiergelpapier (natürlich seeeeehr fein gekörnt ;) ). In der Packung (Kostenpunkt ca. 6€) sind ein Griff mit einer bereits aufgeklebten Scheibe plus 5 weitere selbstklebende Scheiben enthalten.




Die Depilierscheibe funktioniert folgendermaßen:
Ihr legt eure Hand in den Griff und reibt dann mit sanften, kreisförmigen Bewegungen über die zu enthaarenden Stellen. Nach dem Depilieren könnt ihr die Scheibe mit einer halbharten Bürste reinigen, damit sie länger hält.

Zum Ergebnis:
Ich habe innerhalb von etwa 5 Minuten beide Beine (Unterschenkel) enthaart. Es hat tatsächlich komplett schmerzfrei geklappt. Da man dazu kein Wasser etc benötigt, kann man diese Art der Enthaarung auch zwischendurch mal erledigen - also nicht zwingend während dem Duschen. Diese Punkte finde ich an der épilette Depilierscheibe sehr positiv.
Allerdings muss ich auch ein paar Nachteile erwähnen. Da manche Stellen am Bein ja nicht ganz so eben sind, muss man sehr sorgfältig schauen und reiben, um auch wirklich alle Haare entfernen zu können. Außerdem wird natürlich beim Depilieren mit "Schmirgelpapier" auch Haut mit abgetragen. Wie bei einem Extrempeeling sozusagen. Meine Beine waren ganz weiß von den vielen Hautschüppchen. Wer das nicht möchte, sollte auf dieses Produkt wohl eher verzichten.
Ich selbst werde es nur in Notfällen, bzw. erst wieder im Winter benutzen...

Ach ja, und es gibt auch noch eine kleinere Version, die speziell für die Enthaarung im Gesicht gedacht ist. Dieses habe ich allerdings nicht mitgenommen, weil ich befürchte, dass meine Gesichtshaut dafür zu empfindlich ist.

Was haltet ihr von der épilette Depilierscheibe? Habt ihr sie auch schon ausprobiert?

Eure Jeanny

1 Kommentar:

  1. ich kenne das auch... habe sogar noch Scheiben davon liege... ich habe nach ein paar Tagen ganz viele Pickelchen bekommen und meine Haut war nur noch gereizt... hab es dann lieber nicht mehr genommen....

    AntwortenLöschen