Dienstag, 4. September 2012

Produktbewertung: syoss silicone free Pflegeserie



Seit 2 Wochen benutze ich jetzt die syoss silicone free-Pflegeserie in der Variante Repair & Fullness für normales bis geschädigtes Haar.
Ich hatte zuvor schon lange Produkte von syoss verwendet und war damit sehr zufrieden, also wollte ich natürlich auch die silikonfreie Version einmal testen. Vor allem da ich auch testen wollte, ob mein Haarvolumen sich dadurch verändert, da ja Silikon die Haare beschweren soll und somit das Volumen einschränkt. Ich habe relativ dickes, etwa brustlanges und naturgewelltes Haar, das mittlerweile schon ein ganz schönes Eigengewicht hat, wodurch die Haare natürlich ziemlich runterhängen und ich einfach nur offenes Haar nicht wirklich tragen möchte. Ich war also sehr gespannt!
Zu der Serie gehören folgende Produkte:

  • Shampoo (500 ml)
  • Spülung (500 ml)
  • Repair-Pflege Kur (250 ml - Tube)

Zuerst etwas zum Äußeren: 
Mir gefällt die Aufmachung der Flaschen sehr gut. Das helle grün und die transparente Shampooflasche sehen sehr frisch und freundlich aus (vor allem natürlich wenn man sie mit den üblichen schwarzen syoss-Flaschen vergleicht!). 

Der erste Eindruck:
Als ich das Shampoo zum ersten Mal benutzt habe stieg mir ein angenehmer blumiger Duft entgegen. Mich erinnert er etwas an Flieder. Die Spülung und die Kur haben den gleichen Duft, allerdings ist er bei ihnen etwas dezenter.

Das Wascherlebnis:
Zur Verwendung von Shampoo, Spülung und Kur brauche ich euch wohl nichts zu erzählen ;). Was mir besonders positiv aufgefallen ist: die Kur muss man nur 1 Minute einwirken lassen! Dies erspart so manchen Frier-Moment unter der Dusche! :)

Nach dem Waschen:
Wenn ich die Kur nicht benutzte - ich benutze sie nur bei jedem zweiten "Waschgang" - sind die Haare tatsächlich nicht ganz so leicht kämmbar wie sonst. Das liegt aber wohl daran, dass es eben silikonfreie Produkte sind. Da Silikon die Haare mit einem leichten Film bedeckt und sie leichter kämmbar macht, fällt dies hier logischerweise weg. Allerdings ist es tatsächlich kein riesiger Unterschied zu Produkten mit Silikon. Und mit der Kur lassen sich die Haare ebenfalls superleicht kämmen! Dazu muss ich sagen, dass meine Haare nicht unbedingt problemfrei zu pflegen sind. Die Haare riechen angenehm nach dem blumigen Duft und dieser hält sich auch eine ganze Weile, was ich persönlich ganz toll finde!

Fazit:
Die syoss silicone free Serie hat mich im Großen und Ganzen überzeugt. Positiv zu bewerten sind auf jeden Fall der Duft und auch das Ergebnis, das man mit allen drei Produkten erzielt. Die Haare fühlen sich dann auch sehr weich an und sind sehr gut kämmbar. Allerdings ist dies nicht ganz so, wenn man, wie ich, nicht bei jeder Haarwäsche die Kur benutzt. Nach einer Wäsche ohne Kur sind die Haare nicht so sehr geschmeidig, aber es immer noch okay. Wer sicher gehen möchte kann natürlich auch bei jeder Haarwäsche die Kur benutzen.
Diese Serie würde ich auf Dauer wirklich nur in Kombination mit der Kur (also keinesfalls nur Shampoo und Spülung) empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Produktbewertung einen kleine Hilfestellung geben!
Eure Jeanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen