Samstag, 11. Mai 2013

Die drei ??? - Bin ich noch normal?

Hallo, mein Name ist Jeanny und ich bin ein Fragezeichen-oholic...



Ja, endlich bekenne ich mich vor euch als großer "Die drei ???"-Fan! Schon seit etwa 20 Jahren höre ich die Folgen der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - Damals etwa den ganzen Tag und mittlerweile meist zum Einschlafen, aber auch gerne im Auto.

Angefangen hat alles mit der Folge 10 - "Die flüsternde Mumie". Die habe ich in unserem Dorflädchen per Zufall entdeckt und habe sie damals nur gekauft, weil ich Mumien irgendwie spannend fand. Aber das war der Beginn von etwas ganz Großem. ;)
Meinen kleinen Bruder habe ich übrigens damit angesteckt. Meine 2,5 jährige Tochter hört sie auch schon gerne, auch wenn es sich bei ihr eher so anhört "Die dei Fadezeichen".

Früher war ich auch ziemlich verknallt in Bob Andrews...einfach, weil ich die Stimme so toll fand. Heute erkenne ich seine Stimme (also Andreas Fröhlich) nach geschätzten 0,31 Sekunden, wenn mal wieder eine neue von ihm gesprochene Werbung läuft oder er in einem Film als Synchronsprecher auftaucht. Man kennt ihn vor allem als Stimme von John Cusack und Edward Norton. Außerdem ist er überragend - wie ich finde - als Gollum in den Tolkien-Filmen, bei denen er übrigens auch Synchron-Regie geführt hat, wofür er auch einen Preis bekommen hat. Aber ich will euch jetzt nicht weiter langweilen ;)

Ich war auch schon zwei Mal auf einer Record Release Party, die ja immer mit Justus-Sprecher Oliver Rohrbeck (auch als Stimme von Ben Stiller uvm. bekannt) stattfinden. Ein Mal durfte ich sogar beim Live-Mitmachhörspiel mit ihm auf der Bühne stehen. WAS EIN GEFÜHL!!! :)

Nächstes Jahr kommen "Die drei ???" schon zum vierten Mal auf eine Live-Tour, für die wir schon in der ersten Minute des Verkaufsstarts Karten kaufen wollten, wir aber circa 1 Stunde hingehalten wurden, weil der Server total überlastet war. Schlimm war das...ich hatte schon befürchtet, dass wir keine Karten mehr bekommen. Was habe ich gelitten!!!
Aber am Ende haben wir natürlich doch Tickets ergattern können.

Und jetzt?! Ja, jetzt warte ich, bis es endlich März 2014 wird und wir mit tausenden von anderen Fans in der SAP Arena sitzen und ich wieder aufpassen muss, dass ich vor Lachen nicht vom Stuhl falle.

Das wollte ich nur mal loswerden. :)

Geht es sonst noch jemandem so? 
Eure Jeanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen