Sonntag, 21. Oktober 2012

Personal-Post: Meine Beziehung zu Büchern

Ich habe schon als Kind sehr gerne gelesen. Meine schulfreien Samstage (ich gehöre zu denen, die während der Grundschulzeit noch jeden zweiten Samstag in die Schule mussten) habe ich oft damit verbracht, mich mit einem Buch auf den Stuhl zu setzen, die Füße auf die Heizung zu legen und dann zu schmökern, bis mein Hinterteil beinahe komplett vom Stuhl gerutscht wäre (davon gibt es einige sehr witzige Fotos... ;D). Wenn ich viele Bücher um mich herum habe, fühle ich mich wohl und kann entspannen, deswegen bin ich gerne in Bibliotheken oder auf Büchermärkten. In einem Wohnzimmer müssen meiner Meinung nach immer Bücher stehen, damit es ein richtiges Wohnzimmer ist. Das wäre übrigens mein Traumwohnzimmer ;D :


Ich weiß, das ist nicht wirklich realistisch, aber trotzdem einfach schön! :D


Ich habe eigentlich immer ein Buch dabei - das muss einfach sein. Ihr merkt schon, Bücher sind mir sehr wichtig. Und mit Büchern meine ich richtige Bücher, Bücher, die aus Papier bestehen und die man ins Regal stellen kann. Ich kann mit diesen e-Readern einfach nichts anfangen. Ich will ein Buch in der Hand halten, darin blättern, den typischen Duft riechen und es ins Regal stellen können! Das gehört für mich einfach zum Leseerlebnis!
Jetzt zur Herbstzeit und während der kommenden Wintermonate gibt es nichts Schöneres, als ein Buch und eine Tasse leckeren Tee zu schnappen und einfach nur zu schmökern. 
Wenn ihr euch jetzt fragt, was sich denn so alles in meinen Regalen tümmelt, kommt hier die Antwort:

* Freche Frauen-Romane, wie die Shopaholic-Reihe und Die Mütter-Mafia 
* Jugendfantasy, wie Harry Potter, Twilight und Die Kinder des Dschinn
* Historische und Zeitreise-Romane, wie die Fatima-Reihe von Franziska Wulf 
* dramatische Lovestorys, wie die von Nicholas Sparks
* Mysteriöses, wie die Bücher von Dan Brown
* Biografien von Persönlichkeiten, die mich inspirieren (dazu gehören unter anderem Audrey Hepburn und Mutter Teresa)
* Lustiges, wie beispielsweise Maria, ihm schmeckts nicht! von Jan Weiler

Wie steht ihr denn zu Büchern? Habt ihr ein Liebslingsbuch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen