Dieses kleine Schätzchen habe ich neulich im dm entdeckt.
Es handelt sich hierbei um den master smoky von Maybelline - einem Lidschattenstift mit eingebautem Blende-Applikator zum Preis von 7,25 €.
Ich habe ihn mir in der Variante Smoky Chocolate (also in einem Braunton) besorgt. Es gibt ihn außerdem noch in den Farben Schwarz, Blau, Grau und Lila. Der Stift verspricht, den perfekten Smokey Eyes-Look gestalten zu können.
Ich war anfänglich eher skeptisch, da ich mich gefragt habe, wie man mit dem Schaumstoffapplikator die Farbe so verteilen kann, dass man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Ich bin eben eher der Pinsel-Typ und kann im Allgemeinen mit Schaumstoffapplikatoren nicht wirklich etwas anfangen. Aber die Neugierde siegte und schon lag das Teilchen bei mir zuhause. Der Gedanke, mit einem einzigen Produkt ein gelungenes Smokey Eye hinzubekommen, war einfach zu verlockend.
Maybelline hat natürlich an alles gedacht und eine Gebrauchsanleitung auf den Stift gedruckt, die extremst simpel ist: Farbe mit dem Stift dick auftragen und dann mit dem Applikator verblenden. Gesagt - getan! Und das Ergebnis war (zugegebenermaßen wider Erwarten) wirklich toll und das direkt beim ersten Versuch. Man kann mit dem Applikator ziemlich genau arbeiten und natürlich den Smokey-Grad durch die aufgetragene Farbmenge regulieren. Leider kann ich euch zu meinem geschminkten Auge kein Foto liefern, da ich es (auch nach etwa 25 Versuchen) einfach nicht geschafft habe, ein gutes Foto zu bekommen...
Ich selbst habe zwar keine NYX-Pencils, vermute aber, dass diese dem master smoky ziemlich ähnlich sind. Allerdings haben diese natürlich keinen eingebauten Applikator :)
Fazit:
Trotz anfänglicher Zweifel hat mich dieses Produkt absolut überzeugt. Die Handhabung ist sehr einfach und der Effekt für den Aufwand wirklich toll. Die Farbe ist wunderschön - ein warmes Schokobraun eben. Allein der Preis ist ein kleiner (!) Minuspunkt. Vielen Dank Maybelline, ich überlege mir, dieses Schätzchen eventuell auch in Grün oder Lila zu kaufen!
Eure Jeanny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen