Freitag, 31. August 2012

essie Nagellacke


Tja, nun hat es mich auch erwischt: Ich bin vor Kurzem unter die essie-Victims gegangen!
Ich bin Jeanny und bin ein Essie-holic! ;)

Angefangen hat alles während meines Spanien-Urlaubs an Pfingsten. Ich konnte bei allure einfach nicht wiederstehen und habe mir dieses Must-Have einfach mal gegönnt. (Kleine Zusatzinfo: Genau diesen Lack soll übrigens auch Herzogin Katherine (also Kate Middleton) bei ihrer Hochzeit mit Englands Kronschnuckelchen William getragen haben!) 
Noch am gleichen Abend habe ich dann meinen Nägeln zum ersten Mal eine Wohlfühlbehandlung mit essie gegönnt und war total begeistert! Die Pinsel sind einfach der Hammer - da können nicht einmal die doppelt so teuren O.P.I.-Lacke mithalten! Und irgendwie kommen die essie-Lacke mit ihren süßen Fläschchen und den weißen Verschlüssen auch ein klein wenig eleganter daher.

Mittlerweile haben sich zu allure auch noch folgende Kollegen in meinen Nagellackschrank gesellt:

  • bazooka (aus der aktuellen poppy-razzi Kollektion)
  • tart deco 
  • in stitches (wird wohl mein Herbstfavorit werden) 
Außerdem habe ich jetzt noch buy me a cameo geordert und bin sehr gespannt, wie der sich auf meinen Nägeln machen wird!

Hier noch ein kleines Gruppenfoto meiner bisherigen Sammlung :


(v. l. n. r.: allure, tart deco, bazooka, in stitches)

Eure Jeanny

Donnerstag, 30. August 2012

AUDREY...


...die ewige Ikone


Hier schicke ich euch gleich mal meinen ersten richtigen Post.
Audrey Hepburn ist für mich die Frau aller Frauen - mein absolutes Vorbild (zusammen mit J. K. Rowling - denn diese Frau ist auch einfach nur genial)!
Audrey hat nicht nur eine wichtige Epoche der Filmgeschichte geprägt oder einen ewigen Modestil kreiert, nein! Hinter dieser Frau steckt nicht nur das berühmte Szenenfoto aus "Frühstück bei Tiffany" mit dem berühmten Zigarettenhalter und der Tiara in der Hochsteckfrisur. 
Miss Hepburn, geboren in Belgien (!), war außerdem eine starke Persönlichkeit - auch wenn man es ihrem zierlichen Körper nicht wirklich angesehen hat. Sie hatte die Kraft, ihre schwere Kindheit ohne Vater zu verarbeiten, in der sie den Zweiten Weltkrieg überstand. Dazu gehörten neben Hungersnot und Gelbsucht und auch das Wirken in einer Untergrundorganisation! 
Später war sie Unicef-Botschafterin und reiste in die ärmsten Länder dieser Welt, um sich höchstpersönlich ein Bild von der schrecklichen Lage zu machen, um die Menschen dadurch noch besser unterstützen zu können. Ich finde ja, dass dies damals noch eine größere Leistung war, als heutzutage.

Sie fasziniert mich einfach und daher kann ich euch, falls ihr euch selbst ein Bild machen möchtet folgendes Buch empfehlen, das ihr Sohn Sean vor einigen Jahren veröffentlicht hat:


Hier noch eines meiner Lieblingszitate von Audrey:





Hallo ihr Lieben!


Heute starte ich meinen Blog! (Habt ihr ja jetzt gemerkt :) )
Wer sich für die kleinen Freuden des weiblichen Lebens (dazu zähle ich beispielsweise Kosmetik, Fashion, Gossip, Literatur, TV und Filme, Backen etc.) interessiert, der sei hier sehr herzlich willkommen.
Gerne teile ich meine Gedankenwelt mit euch und freue mich auch auf Kommentare von eurer Seite. Ich bin sehr gespannt, wie mein Projekt "Mein Blog" sich weiter entwickeln wird! 

Kommt herein und macht es euch gemütlich! 
Eure Jeanny